Ganz viel Liebe für diese Geschichte

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Meine Meinung

Bei diesem Cover und dem wundervollen Buchschnitt wusste ich dieses Buch kann ich nur lieben. Dann noch mit einem Setting in meiner Stadt, in Hamburg. Das konnte doch nur wundervoll werden.

Cover

Das Cover und der passende Buchschnitt dazu sind direkt ein echter Hingucker. Vor allem wie alles so wundervoll abgepasst wurde zum Titel, diese Liebe zum Detail ist der Wahnsinn. Das Buch ist ein richtiges Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Simon will sich endlich sein peinliches Tattoo übertätowieren lassen und als wäre das nicht schon schlimm genug, steht vor ihm eine bildschöne Frau, die das machen soll. Ihr möchte er es auf keine Fall zeigen und besteht auf einen Mann. Und das war sein Fehler Nummer eins. Alissa ist eine gute Tätowiererin und versteht ihr Handwerk, so schnell lässt sie sein Nein also nicht gelten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen die beiden doch noch zusammen, während der Tätowierstunden kommen sie sich immer näher und es knistert zwischen Ihnen. Nur das Alissa nichts mit Kunden anfängt, nur würde das schwerer werden, als die beiden ahnten.

Protagonisten

Simon und Alissa haben es mir von Anfang an so angetan, schon bei ihrer ersten Begebnung wusste ich schon, das konnte ja nur was werden. Es war einfach so toll dabei zu sein, wie Simon Alissa ein paar schöne Ecken von Hamburg zeigte und sie sich dabei immmer näher kamen. Wenn die beiden zusammen waren, ging mein Herz auf. Ich musste teilweise einfach die ganze Zeit so lächeln, weil sie so süß waren. ich shippe die beiden so sehr. Ganz große Liebe.

Schreibstil

Ich habe den Schreibstil von Anya Omah so geliebt und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Sie schreibt einfach so wundervoll und hat einen einzigartigen Blick Orte zu beschreiben. Denn Ahhhh, endlich ein Setting in Hamburg. Ich habe es so wahnsinnig geliebt, während des Lesens immer so geschmunzelt, wenn ich die Ecke auch kannte. Obwohl ich mein Hamburg Wissen echt mal wieder auffrischen sollte. Ich hatte nie zuvor von der Bunthäuser Spitze gehört. Nächstes Ausflugsziel würde ich sagen. Ich habe auf jeden Fall vor mehr von der Autorin zu lesen und freue mich schon auf viele weitere Bücher.

Fazit

Wie könnte man dieses Buch in einem Wort beschreiben. – UNFASSBAR SCHÖN (zählt das noch zu einem Wort, ach ich denke schon.) Ich habe einfach jede einzelne Seite in diesem Buch so genossen. Simon und Alissa haben mein Herz im Sturm erobert. Habe ich schon das tolle Hamburg Setting erwähnt – nochmal hier, es war sooo toll. Der Schreibstil hat einen echten Suchtfaktor ausgelöst und ich möchte mehr von Anya Omah, am besten jetzt sofort. Eine rundum wundervolle, süße, humorvolle und berührende Geschichte, die ich euch wirklich nur empfehlen kann.

Bewertung: 5/5 Sterne