Rezension

ganz witzige Geschichte

Chilli, ich und andere Katastrophen - Antje Szillat

Chilli, ich und andere Katastrophen
von Antje Szillat

Bewertet mit 4 Sternen

Chilli ist ein Feuerfrettchen und nur der 11jährige Jelko kann ihn sehen und mit ihm sprechen. Er erfüllt Wünsche, aber bringt damit das ganze Leben von Jelko durcheinander. Chilli ist ganz schön wirbelig und anstrengend- aber vielleicht doch ganz cool ?

"Chilli-ich und andere Katastrophen" ist ein Kinderbuch von Antje Szillat. Das Buch ist mit einfacher kindgerechter Sprache in einem leichten Comicstil geschrieben, so das es auch den jüngeren Kindern einfach Spaß macht zu lesen!

Ein wichtiges Thema des Buches ist das sich Kinder nicht von anderen einschüchtern, bedrohen oder niedermachen lassen sollen. Wichtig ist ,das Selbstbewusstsein des Einzelnen zu stärken und sich zu behaupten. Dies ist in der Geschichte mit Hilfe von Chilli gut umgesetzt worden.

Die Geschichte ist ein klein bisschen abgedreht und trotzdem hat es mir gut gefallen !