Ganz wunderbar

Sommerduft und Rosenknospen - Roberta Gregorio

Sommerduft und Rosenknospen
von Roberta Gregorio

Ich lese sehr gerne Bücher wo die Handlung in Ländern spielt in denen ich schon einmal war. Das war auch der Grund warum ich mich entschieden hatte dieses Buch zu lesen. Sommer, Italien,.... fand ich für mich gerade sehr passend.
Was soll ich sagen..... Ich wurde so positiv überrascht.
Ich hatte gedacht es wird eine schöne Geschichte die im schönen Italien spielt - aber ich bekam noch so viel mehr.
Dieses Buch fasst drei Geschichten zusammen (ist also ein Sammelband - finde ich eine tolle Idee, gerade bei diesen drei Geschichten!), sie gehen wunderbar ineinander über und man trifft den ein oder anderen Charakter wieder.
Die Autorin schreibt ganz wunderbar, es lässt sich flüssig und leicht lesen. Sie weiß es zu verstehen wie man beim Leser ein ganz wunderbares Kopfkino entstehen lässt. Ich habe mich gefühlt als wäre ich mitten drin.
Was mich wirklich am meisten positiv überrascht hat, und diese Charaktere habe ich auch ganz besonders in mein Herz geschlossen, sind die drei Charaktere - Santa Rosalia, San Lorenzo und Santa Marina.
Die haben dem Buch etwas ganz besonderes gegeben.
Ich habe das Buch gleich an Familie und Freunde weiter empfohlen und das war mit Sicherheit nicht das letzte Buch welches ich von der Autorin gelesen habe.