gar nicht langweilig und immer wieder mit neuen Wendungen in der Geschichte!

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Ich war wieder voll im Bann von Sebastian Fitzek, er schafft es immer wieder, mich so sehr an das Buch zu fesseln, dass ich es erst aus der Hand legen konnte, als ich fertig war mit dem Buch.

Zum Inhalt : Alina, eine blinde Frau, die besondere Fähigkeiten hat, sie kann an Menschen feststellen, die sie massiert, was später passieren wird. Sie soll den berühmten Auganarzt Zarin massieren,damit die Polizei herausfindet, wo die verschwundenen Frauen sind. Aber Zarin ist nicht nur der alleinige Augenjäger, sondern es steckt noch die Augenliderlose dahinter. Dann will Zarin ein eigenes Spiel spielen, er entführt Alina und will mit Hilfe des 16jährigen Mädchens, was schon in seiner Obhut sich befindet, Alina ihr Augenlich zurückgeben, aber mit den Augen des Mädchens. Aber ie kann entkommen und wird auch wieder zusammen geführt mit dem Journalisten, der sich damals erschiessen sollte, damit sein Sohn weiter leben kann.

Fitzek hat ja als Vorwort geschrieben, man sollte den Augensammler vorher gelesen haben und das ist auch so, weil man die Protagonisten schon aus dem anderen Buch kennt und sie nahtlos weiterführen. Aber sonst wieder absolut der Hammer, Fitzek weiß, wie er seine Leser packen kann, Spannung von der ersten Seite an, perfekt, immer wieder gut zum Lesen., Der Schreibstil packend, anschaulich, gar nicht langweilig und immer wieder mit neuen Wendungen in der Geschichte!