Rezension

Gar nicht schlecht

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich finde an sich, dass die Grundgeschichte schon ein wenig zu sehr fantasy für mich ist und habe daher nicht so viel von diesem Buch ewrartet. Insgesamt finde ich es schon ein wenig flach beziehungsweise einfach nicht so wahnsinnig komplex oder anspruchsvoll geschrieben. Allerdings muss ich ihm zu Gute halten, dass die Liebesgeschichte über die drei Bände durchaus fesselt und ich mag, dass immer wieder Ausschnitte der griechischen Mythologie eingestreut werden. Sehr gut gefällt mir der Gott des Traumes, aber ich meine mich zu erinnern, dass dieser frühstens im zweiten Band vorkommt. Die Sprache ist recht schlicht, da hätte ich mir eventuell etwas mehr gewünscht.

Für Fans des romantischen Fantasy-Genres sicher empfehlenswert, liest sich sehr gut weg ;)