Rezension

Garnicht so schlimm wie alle Sagen

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen - E L James

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen
von E L James

Bewertet mit 4.5 Sternen

Cover:
Das Cover finde ich einfach wunderschön. Ich bin echt froh es in meinem Regal zu haben.

 

Inhalt:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben und sich mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

 

Meine Meinung:
Ich begann dieses Buch zu lesen, nachdem alle drei Bänder erschienen sind. Ich war mich eig. sicher, das ich es wegen dem inhalt nicht mögen würde, doch dem war nicht so. Die Geschichte fand ich interesannt. Der Schreibstil war nichts besonders, war aber leicht und flüssig. Die Charaktere haben einen gewissen tiefgang und waren symphatisch. Die Erotik fand ich in meinem zarten alter garnicht so schlimm und fand es fast harmlos. 

Fazit:
Ein gutes Buch, fast fas 5 Sterne bekommen hätte . Es bekommt 4 1/2 Sterne