Garten-Apokalypse

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

Garten-Apokalypse

Dieses Buch hat mir ein Freund in die Hand gedrückt, der es sehr gut fand und mir empfehlen wollte, da warf ich mal einen Blick drauf, obwohl es mir im Buchhandel wohl eher nicht aufgefallen wäre.

Die Beschreibung

„Nach einem starken Regenfall taucht überall schwarzes Gras auf, dessen Herkunft sich niemand erklären kann. Schnell überwuchert es Felder und ganze Städte überall auf der Welt. Die Menschen leiden unter heftigen Allergien, die Nahrungsmittelversorgung ist bedroht und schließlich greift das Gras Menschen direkt an. Zur gleichen Zeit entdecken drei Jugendliche, dass gerade sie seit Beginn des Horrors ihre Allergien losgeworden sind – und ungeahnte Kräfte entwickeln. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem schwarzen Gras?“

klang etwas „schräg“, aber auch nicht unbedingt schlecht.

Leider ließ dann die Umsetzung aber doch zu wünschen übrig. Ich kam kaum in die Geschichte hinein, was aber nicht am Schreibstil lag, denn der ist eher einfach gehalten. Es lag mehr an mangelnder Spannung. Für mich kam das Buch einfach nicht in Gang, ich habe immer darauf gewartet, dass mal was Spannenderes passiert.

Leider daher nur zwei Sterne, sorry. Es gibt sicherlich auch zig Leser, denen das Buch super gefallen hat, mir eben leider nicht; das ist und bleibt halt Geschmackssache.