Rezension

Gary Sonejis Rückkehr?

Grausame Willkür - James Patterson

Grausame Willkür
von James Patterson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Alex Cross und sein Partner und Freund aus Kindertagen John Sampson arbeiten in einer wohltätigen Kantine, die Nana, Alex Oma, aus ihrem Lottogewinn finanziert. Doch dann kommt es zu einem Schusswechsel - und der Täter ist kein anderer als Gary Soneji, der doch seit über 10 Jahren tot ist; Alex war bei seinem Tod dabei. Doch nun verfolgt er Alex, denn er ist das Ziel des Täters. Eine spannende Jagd, Verknüpfungen zu alten Fällen (die man nicht kennen muss, um das Buch zu verstehen) und wie immer natürlich Informationen über beziehungsweise aus dem Familienleben der Familie Cross. Wer so etwas nicht mag, dem wird es nicht gefallen, doch Liebhaber der Reihe wird es erfreuen. Leider endet dieser kurze Bookshot mit einem Cliffhanger.