Rezension

Gasperlmaiers 8.Fall

Letzter Jodler - Herbert Dutzler

Letzter Jodler
von Herbert Dutzler

Es ist der 8.Fall für den  Altausseeer Inspektor Franz Gasperlmaier.In diesem muß er einiges einstecken.Seine Frau Christine möchte  ein Sabbatical dazu nutzen-eine Weltreise zu machen.Wegen Franz Flugangst fliegt sie alleine nach Australien.Und Franz steht nun im Kampf mit der Waschmaschine und dem immer leeren Kühlschrank.Und dann kommt auch noch ein verzwickter Fall im Umfeld der volkstümlichen Volksmusik dazu.Franz und sein ehemaliger Chef Kahlß-Friedrich freuen sich auf den Pfeifer-Tag,der am 15.August gefeiert wird.Sie wollen die tradionelle Volksmusikverantstaltung auf der Weißbachalm genießen.Doch diesmal musizieren nicht nur die Seitlpfeifer,sondern auch die elektrisch verstärkten Pseudo-Volx Musiker.Es kommt zu Meinungsverschiedenheiten mit Fäusten.Gasperlmaier kann eine Eskalation gerade noch verhindern.Aber mit der Ruhe ist es vorbei und hinter einer Fichte wird eine Leiche gefunden.Es gibt viele Verdächtige und dann gibt es eine zweite Leiche…..

Der Autor Herbrt Dutzler hat einen super Schreibstil,mir gefällt es wie er die Landschaft und die Charaktere beschreibt und ihnen Leben gibt.Es war von Anfang bis Ende sehr spannend,ich fand es auch toll das man nicht gleich wußte wer der Täter ist.Es hat mir wieder mal Freude gemacht das Buch zu lesen-5 Sterne.