Geballte Ladung Psychothriller!

Der Keller - Minette Walters

Der Keller
von Minette Walters

Herr und Frau  Eubuka und Yetunde Sonoli lebt mit 2 verwöhnten Söhnen in einem schönen Haus in England .Im Keller lebt ihr Hausmädchen , die 14 jährige Muna. Muna wurde von den Sonolis als 8 jährige entführt und wird seither gequält und erniedrigt.Als Abiola,der jüngere Sohn der Familie nach der Schule nicht nach Hause zurückkehrt,ändert sich Munas Leben...denn die Polizei ist im Haus um nach Abiola zu suchen. Diese Gelegenheit packt Muna beim Schopf um sich von der Familie zu befreien.

Düster...psychologisch ausgefeilt...verstörrend...sind die  Wörter, die mir als Erstes zu diesem Thriller einfallen.
Muna ist eine starke Persönlichkeit, eine hervorragend gezeichnete Figur. Ihr Scharfsinn ,ihre Geduld überzeugen. Sexuell ausgebeutet, geschlagen und erniedrigt wartet sie auf den Augenblick um Rache zu nehmen. Je länger ich las, je mehr eröffnete sich mir ihre Persönlichkeit und ihr ausgefeilter Racheplan.Von der Autorin hervorragend konstruierte Geschichte!Und für mich ist das Wort konstruiert hier nicht negativ gemeint, sondern ein Lob! Wie kommt man als Autorin auf eine so ausgefeilte und schlüssige Story?
Das Buch ist dünn,221 Seiten,doch geballte Ladung Psychothriller!
Die Geschichte von Muna ,das Buch hat mich gefesselt und beschäftigt.Parallelen zu dem Fall "Kampusch" zeigt,dass solche Storys leider nicht völlig fiktiv sind.