Rezension

geballte TNT-Ladung

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 5 Sternen

Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni aus dem LYX Verlag ist der 3. Band der Firsts-Reihe. Die Bänder können unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind jedoch alle so toll, dass ich für mich keinen auslassen würde. 

Zum Inhalt: 
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...
Meine Meinung: 
Egal um welches Paar es sich dreht, sei es Elle und Luke aus „Der letzte erste Kuss“ oder Dylan und Emery aus „Der letzte erste Blick“ und nun um Tate und Trevor, jede Geschichte ist anders und herzergreifend. Wobei ich jetzt für mich sagen kann, dass dieser Band der stärkste war. Die Handlung von den Beiden ist so lebensecht und authentisch dargestellt, so wie es im Leben einfach passieren kann. Auch das Thema Drogen hat Bianca ergreifend aufgefasst und zu Wort gebracht. Das Cover zeigt so viel Gefühl und Wärme, und auch das Paar ist super getroffen. Genau so stellte ich mir Trevor und Tate vor. Grün die Farbe der Hoffnung, die Hoffnung auf einen guten Ausgang der Geschichte, auf ein Neuanfang für Beide, und auch auf das Frieden schließen mit den schlimmen Dingen die ihnen widerfahren sind. Das Rosa für die zarten Gefühle die zwischen ihnen stehen und gegen die sich Beide zu wehren versuchen. Aber gegen die Macht der Gefühle und das was unser Herz spricht, kann man sich einfach nicht wehren. Der Schreibstil vom Bianca ist flüssig und leicht zu lesen, und doch so fesselnd dass ich das Buch in einer Nacht durchgelesen hatte. Vielen von uns geht es doch ähnlich, schlimme Dinge vergessen und Gedanken betäuben, um einfach mal den Kopf abschalten zu können. Leider hier durch die Macht der Drogen. Die liebe Tate hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und möchte einfach Gewissheit haben was mit ihrem Bruder passiert ist. Leider versucht sie all zu oft ihre Gewissensbisse mit Drogen und Männer zum schweigen zu bringen. Und viele von uns verstecken sich hinter einer unsichtbaren Mauer um ja keinen zu nahe an sich ran zu lassen.. und so geht es dem lieben Trevor. Er hat sich einen riesen Berg an Schuld auferlegt und lässt niemanden nahe genug an sich ran. Doch es kommt wie es kommen muss und die Liebe und Zuneigung von Tate und Trevor wächst wie ein zartes Pflänzchen die dann mit einem Schlag einzugehen droht. Die Clique die immer zusammenhält, die nichts und niemanden trennen kann,Freunde für ein Leben, immer füreinander da- und Trevor und Tate stehen mit ihren Problemen nicht ganz alleine da und werden aufgefangen. Ich kann diese Reihe und besonders diesen Band nur empfehlen. 5 Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung. An den LYX Verlag und NetGalley tausend dank, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte.