Rezension

geballtes Smartphonewissen

Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy -

Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy
von Alexandra Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Alles in allem ist es ein tolles Buch, das Kindern Wissen um das Smartphone auf kurzweilige Art näher bringt.

Das schön illustrierte Cover macht direkt neugierig auf die Geschichte. Es ist freundlich gestaltet, aber es zeigt auch schon, dass die Geschichte abenteuerlich wird.
Während man die Geschichte liest, lernen auch Erwachsener noch das Ein oder Andere über den Gegenstand weiß, den man eigentlich doch ständig in der Hand hat und benutzt. Die Reise der vier ist ziemlich abenteuerlich, sodass man an manchen Stellen ganz schön mitfiebert. Es werden auch die Punkte angesprochen, die bei der Produktion klimaschädlich sind, das hat mir gut gefallen, da es die Kinder sensibilisiert!
Die Kapitel haben für Kinder eine angemessene Länge und die schwarz-weiß Illustrationen lockern die Kapitel schön auf. Vielleicht hätten mehr Illustrationen noch besser geholfen, sich manche Textpassagen besser vorstellen zu können.