Geborgen. Pittoresk. Herzflatternd.

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

»Eden war mein Frühling gewesen, jetzt war alles an ihm winterkalt.«
Leseerlebnis :
"No longer yours" wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Avery und Eden in der Ich-Form erzählt, wobei Avery den deutlich größeren Part einnimmt. Teilweise hätte ich gerne mehr aus Edens Sicht gelesen, aber einfach weil ich ihn so gerne mochte.
Beide werden sehr gut porträtiert und gerade in Avery konnte ich mich sehr gut hinein versetzen. Auch die übrigen Mitbewohner der Mulberry Mansion erhalten ausreichend Tiefe und verleihen dem Buch mehr Farbe und zusätzliche Facetten. Ich freue mich schon sehr darauf in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu erfahren und natürlich auch die beiden Protagonisten dieses Bandes weiter zu begleiten.
Merit Niemeitz schreibt wahnsinnig flüssig und so bildhaft, dass man sich wirklich alles perfekt vorstellen kann.  Man fliegt durch die Seiten begleitet von wunderschönen, pittoresken Wörtern.
Im Handlungsverlauf gab es für mich allerdings immer mal wieder ein paar Längen und andererseits hätte ich mir an anderen Stellen etwas mehr gewünscht.
Nichtsdestoweniger habe ich dieses Buch sehr geliebt. Es ist einfach toll geschrieben, berührt, bewegt und fasziniert mit seiner Atmosphäre. Die Kulisse der alten Villa ließ mein Architektenherz höher schlagen und ich wäre selbst gerne ein Teil dieser WG.
Fazit :
Ein sehr schöner Auftakt der Mulberry Mansion Trilogie, die all das bietet, was New Adult Leserherzen höher schlagen lässt. Ausgereifte, detaillierte Charaktere, viele Herzflattermomente und ein fesselnder Handlungsverlauf vor einer faszinierenden Kulisse. Große Leseempfehlung meinerseits.
»Herzen brachen nicht, sie zerfetzten. Und sie heilten nie wieder ganz.«