Geburtstag ...

Mein Lichter-Klangbuch: Lina, das kleine Einhorn -

Mein Lichter-Klangbuch: Lina, das kleine Einhorn
von Sam Taplin

Klappentext / Inhalt:

Das kleine Einhorn Lina hat Geburtstag, aber die Kerzen für den Kuchen fehlen. Zum Glück helfen Feen, Drachen und andere Fabelwesen dabei, Lina doch noch eine funkelnde Feier zu bescheren. Ein Buch mit magischen Sounds und strahlenden Lichtern auf jeder Seite.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Darauf sind zwei Einhörner erkennbar, sowie einige magische Wesen und viele Sterne und Blumen. Das Cover funkelt und strahlt regelrecht und ist sehr schön gestaltet. Die vielen glitzernden Elemente laden zum Betrachten und Bestaunen ein.

Meinung:

Das kleine Einhorn Lina hat Geburtstag, doch die Kerzen fehlen und so erhalten sie von vielen Freunden glitzernde Geschenke. Auf jeder Seite gibt es etwas neues zu entdecken und so wird die Freude auf den Geburtstag immer größer.

Die einzelnen Seiten sind wunderschön gestaltet. Zudem gibt es auf jeder Seite eine Sound- und Lichtfunktion. Wenn man die entsprechende Stelle drückt erscheinen kleine Lämpchen und ein wunderschöner Sound. Der Sound untermalt die Geschichte und das Licht hebt die glitzernden Elemente hervor. Auf jeder Seite wird es ein Lichtlein mehr, so kann man gleichzeitig das Zählen üben. Sound und Licht sind miteinander gekoppelt. Diese Funktion kann man auf der Rückseite des Buches ganz leicht über einen kleinen Schalter an und ausschalten.

Das Buch ist sehr niedlich vom Aufbau. Die Geschichte ist sehr süß gewählt und eine tolle kleine Geburtstagsgeschichte, die viel Freude bereitet. Die einzelnen Figuren sind sehr süß gezeichnet und niedlich ausgewählt. Auch die vielen liebevollen Details auf den einzelnen Seiten haben mir gefallen. Die Zeichnungen und Illustrationen sind wunderschön und toll ausgewählt. Die Sound- und Lichteffekte unterstreichen dies zusätzlich.

Der Text ist übersichtlich und gut verständlich. Diesem kann man gut und leicht folgen. Der Schreibstil ist kindgerecht und altersentsprechend. Eine niedliche kleine Geschichte, die sehr gut unterhält und durch die besonderen Effekte für sehr viel Freude und Spaß sorgt.

Fazit:

Eine niedliche Geburtstagsgeschichte mit Sound- und Lichteffekten, die für Spaß und Unterhaltung sorgt.