Rezension

Geburtstagsbräuche

Pablos Piñata, deutsch-plattdeutsch - Arzu Gürz Abay

Pablos Piñata, deutsch-plattdeutsch
von Arzu Gürz Abay

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Kinderbuch  „Pablos Pinata“ (empfohlenes Lesealter 36 Monate bis 10 Jahre) wird die Geschichte von Pablos Geburtstagseinladung an seine Kindergartenfreunde erzählt. Pablos Freund Tom macht sich Sorgen, weil er sich nicht mehr erinnern kann, ob auch er eine Einladung bekommen hat. In der Geschichte werden verschiedene Geburtstagsrituale gezeigt, dabei unter anderem auch eine Pinata, die Pablo auf seiner Feier mit seinen Freunden spielen wird. Zusätzlich zum Buch gibt es ein Poster mit verschiedenen Geburtstagsbräuchen, die in verschiedenen Sprachen vorgestellt werden.

Das Buch von Arzu Gürz Abay beinhaltet sehr schöne Illustrationen, die von Amrei Fiedler gezeichnet wurden. Die Geschichte ist schön erzählt und durch die englische Übersetzung gleich auch sehr lehrreich.

Eine schöne Geschichte über unterschiedliche Geburtstagsbräuche und Freundschaft.