Rezension

Gechillte Eltern

Chill mal! - Matthias Jung

Chill mal!
von Matthias Jung

Bewertet mit 5 Sternen

Matthias Jung, auf dem Cover selbst als Deutschlands lustigster Jugendexperte ausgezeichnet, schreibt mit Chill mal! Am Ende ist der Geduld ist noch viel Pubertät übrig ein Comedy- Sachbuch ohne erhobenen Zeigefinger, mit viel Gelassenheit und "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Es gibt viele Anekdoten, über die jeder schmunzeln oder sogar lauthals lachen muss, wenn er Kinder hat, die in der Pubertät sind. Was wir dabei alle nicht vergessen sollten- uns ging es da mal ganz genauso und so sollten wir unsere Kinder auch behandeln. Was hätten wir uns damals von unseren Eltern gewünscht und war es nicht eine schwierige Zeit für alle Beteiligten.Wir, als verantwortungsbewusste Eltern sollten uns klar machen, weder Freund noch Helikopter für unsere Kinderzu sein, sondern ein Leuchtturm in der Brandung, an den sich unsere Kinder in stürmischen Zeiten immer orientieren können. es hat mich für meine 3 Kinder etwas freier gemacht und ich werde mich öfter mal runterchillen, wenn es etwas hitzig wird mit den lieben Kleinen...

Es ist super schnell gelesen und in ( Kapitel unterteilt)
1.Chill deinen Körper
2.Chill deine Hormone
3.Chill dein Gehirn
4.Chill die Schule
5.Chill dein Handy
6.Chill die Familie
7.Chill meine Hobbys
8.Chill die Pubertät