Gedächtnisverlust

Die drei ??? 108. Die sieben Tore (drei Fragezeichen) CD -

Die drei ??? 108. Die sieben Tore (drei Fragezeichen) CD
von

INHALT:

Wer ist der unheimliche Caspar Carter, der die Drei Fragezeichen in sein Schloss bittet um „die sieben Tore“ darin zu finden und ihnen doch nicht sagt was dahinter zu finden sein soll? Was zunächst nach einem harmlosen Auftrag für die Drei Fragezeichen klingt, entpuppt sich schnell als ein äußerst gefährliches Unterfangen. Justus, Bob und Peter müssen Räume betreten, deren Türen bewusst verschlossen wurden und Geheimnisse lüften die jemand lieber im Verborgenen gelassen hätte…

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieser Folge zeigt ein Schloss mit Zinnen und berankten Türmchen, scheinbar nachts oder zur blauen Stunde. Dabei stehen die hölzernen Flügel der großen Eingangstür weit geöffnet, so dass man ins Innere blicken kann. Dort sieht man einen großen, beleuchteten Treppenaufgang ausgelegt mit rotem Teppich – nach allen Seiten gehen Türen ab. Ich empfinde es als sehr stimmungsvoll!

Mir hat die Idee um die „sieben Toren“ gut gefallen! Justus agiert zu Beginn der Folge ganz allein und ich hatte schon Sorgen, dass es so bleiben würde. Aber seine Kollegen steigen dann doch mit ein und tappen lange völlig im Dunkeln! Die Geschichte um Caspar Carters Vergangenheit tritt nach und nach ans Tageslicht und verbirgt mehr als man auf den ersten Blick glauben würde!

Tracks:

6. Labiler Zustand
  7. Der heilige Skarabäus
  8. Soo-Ann
  9. Erinnerung

FAZIT:

Sehr schöne Folge zum Miträtseln! Sie verbirgt mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde.