Gedanken zu Gott

Wer bist du, lieber Gott? -

Wer bist du, lieber Gott?
von Marie-Agnès Gaudrat

Klappentext:

Wer ist Gott? Sitzt er gemütlich auf einer Wolke und kümmert sich nur um seine eigenen Angelegenheiten? Ist er ein alter Opa, der uns jeden Wunsch erfüllt, ungefähr so wie der Weihnachtsmann?
Diesen und vielen anderen Kinderfragen begegnet dieses Bilderbuch auf sehr einfühlsame Weise - mit anschaulichen, treffenden und leicht verständlichen Worten, Bildern und Vergleichen.
Ab 4 Jahren

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gezeichnet. Es zeigt einen kleinen Mann auf einer Leiter, der hoch in den Himmel schaut und etwas zu suchen scheint. Farblich und auch zeichnerisch ist das Cover sehr schön gestaltet.

Meinung:

Dieses Hardcoverbuch macht einen sehr soliden und guten Eindruck. Es ist für kleine Kinderhände gut geeignet und Kinder ab 3 bzw. 4 Jahren werden ihre Freude damit haben. Das Buch besteht aus etwas dünneren Pappseiten und lässt sich sehr gut händeln.

Ein wunderschönes Buch über Gott, wo er wohnt und wer er ist. Auf liebevolle und kindgerechte Weise wird diesen Fragen nachgegangen und diese sehr herzerwärmend und liebevoll erklärt. Verständlich wird nahgelegt, wie Gott ist und was ihn ausmacht. Es wird erklärt, wie er handelt, wo er sich befindet und was ihn ausmacht.

Ein sehr liebevolles und kreatives Buch, welches den Kindern Gott und Erfahrungen mit Gott auf kindgerechte und altersentsprechende Weise näher bringt.

Schön sind auch die Illustrationen dazu, die das Ganze veranschaulichen und sehr gut untermalen. Die bunten Bilder lockern den Text und die Geschichte auf, so dass auch die Kleineren dem Text bzw. der Geschichte gut folgen können.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine Möglichkeit bereits den Kleinsten Gott und seine Welt näher zu bringen und Gott zu erklären. Es bietet sehr viel Gesprächsstoff und man kann dadurch sehr gut in Austausch geraten. Die kurzen Antworten und liebevollen Erklärungen helfen dabei die vorherigen Fragen zu beantworten und zu klären bzw. darüber nachzudenken.

Fazit:

Ein wundervolles Kinderbuch zum Thema Gott, welches sehr viel Gesprächsstoff bietet.