Rezension

Gedankenspiele

Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte - Jens Böttcher

Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte
von Jens Böttcher

Bewertet mit 4 Sternen

Leon ist ein durchwegs erfolgreicher Musiker der sich endlich mal einen Urlaub gönnt. Dabei ist er jedoch des Lebens müde und schwelgt in Selbstzweifeln. Zugleich beschließt Gott der Erde wieder mal einen Besuch abzustatten und erkort Leon mit ihm zu sprechen und ihm zu helfen, damit auch dieser ihm helfen kann und ihm einen neuen Namen gibt.

Cover: Sehr hochwertig und schön

Meine Meinung zum Buch: Es gibt hier weder Spannung noch grosse Handlungsbögen. Das Buch reduziert sich auf Gedankenwelten und Gefühle und wie man mit diesen umzugehen vermag. Es stellt sich oftmals die Frage nach dem "Wer bin ich" - was gar nicht so einfach zu beantworten ist. Teils hat sich das Buch etwas in die Länge gezogen und doch hatte es seinen Reiz. Das Buch ist eine Erzählung, welche teils als Tagebuch gestaltet ist. Die Beginne der Tagebucheinträge von Gott und Leon sind farblich hervorgehoben so dass man gar nicht auf den Gedanken kommt, beim falschen Erzähler zu sein. Alles in allem ein solides Buch das zum nachdenken anregt.