Rezension

Gedichtbuch das zum Denken anregt

Das Leben und andere Zaubertricks / Depression and Other Magic Tricks - Sabrina Benaim

Das Leben und andere Zaubertricks / Depression and Other Magic Tricks
von Sabrina Benaim

Bewertet mit 3 Sternen

Der Gedichtband von Sabrina Benaim ist in deutscher Fassung 2019 bei Diederichs erschienen. Das Buch zeigt zum einen die originalen Gedichte in Amerikanisch und die übersetzten Deutschen. Davon war ich sehr begeistert.
Die Aufmachung des Buchs sieht sehr gut und hochwertig aus.
Zu dem Inhalt muss ich sagen das mir einige der längeren Gedichte sehr gut gefielen und sie mich auch zum Denken angeregt haben. Man merkt das sich die Autorin was bei gedacht hat.
Allerdings gibt es auch sehr kurze Gedichte in diesem Buch, die mich nicht begeistert haben und für mich auch keinen allzu tiefen Sinn ergaben. Außerdem ändert sich die Formatierung von Gedicht zu Gedicht, manchmal sieht das wirklich unschön aus und stört mich auch irgendwie beim lesen.
Für mich daher 3 von 5 Sternen für dieses Buch.