Gedopte Sportler?

Eiskalte Spiele - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Eiskalte Spiele
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Eine Selbstmordwelle unter Profi-Trainern erschüttert die Wintersportszene – neben den Toten wird jeweils die gleiche Nachricht aufgefunden. Doch die Polizei tappt im Dunkeln. Als das Leben von Marc Gassmanns Trainer ebenfalls bedroht ist, entscheidet der Skistar, zusammen mit seiner On/Off-Freundin Andrea undercover bei den Olympischen Winterspielen zu ermitteln. Sind die beiden dem größten Doping-Verbrechen auf der Spur, das die Ski-Welt je erlebt hat? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, besonders das es für mich nicht das erste Buch dieser Reihe ist. Aber auch ein Erstleser wir kein Problem haben in den Krimi hinein zu kommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, mir habe auch gleich wieder Andrea die Polizistin und Marc der Skirennfahrer gut gefallen. Aber jetzt zur Story. Zwischen Andrea und Marc läuft es in der Beziehung nicht so rund und Marc möchte eigentlich den Rennsport aufgeben. Da passieren ein paar seltsame Selbstmorde von Wintersport Profitrainern. Wir erfahren einiges über Doping, ist das der Grund für die Toten? Dann bekommt Hans, der Trainer von Marc, einen Drohbrief. Ist Hans jetzt auch in Gefahr? Mit Zustimmung Andreas Vorgesetzten wird sie Undercover ermitteln und Hans beschützen. Jetzt muss Marc doch noch einmal rann und sich für Olympia qualifizieren, das auch klappt. Gemeinsam geht es nach Südkorea, aber was dort passiert verrate ich jetzt nicht. Nur noch eines, das Ende war total rund geschrieben und der Täter war für mich überraschend.

Ein Krimi den ich sehr empfehlen kann. Ein spannender und interessanter Krimi erwartet euch, ich konnte das Buch am Schluss nicht mehr aus den Händen legen. Besonders interessant ist die Story, wenn man den Wintersport liebt. Toll hat mir auch der Teil über Doping gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bände dieser Krimi-Reihe.