Gefährliche Abenteuer über und unter Wasser

Das Erbe der Macht - Band 20: Seelensplitter - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 20: Seelensplitter
von Andreas Suchanek

Das Cover lässt es bereits erahnen: Die Monster kommen! Versorgt mit jeder Menge Hintergrundwissen aus Band 19 (Blutzeit) startet man als Leser in spannende und gefährliche Abenteuer. Jen und Alex versuchen, ihre Freunde aus dem versiegelten Reich der Aquarianer zu retten, in welchem sie mit Kapitän Nemo festsitzen. Die Zeit drängt, denn die Monster aus der Zeit vor dem Anbeginn warten nur darauf, die schützende Hülle zu durchdringen und über Nikki, Nemo und all die anderen herzufallen. Die Situation scheint auswegslos, die Freunde dem Tode geweiht. Doch da bietet sich Hilfe von unerwarteter Seite.

Währenddessen bereist Grace Humiston ein weiteres, ihr bisher unbekanntes Splitterreich. Dort gerät sie nicht nur selbst in tödliche Gefahr, sondern erhält auch erste Hinweise auf mögliche Schwachstellen Merlins.

»"Vor uns liegen so viele Herausforderungen. Ein Problem nach dem anderen." Und prompt betrat eines die Küche.« (Zitat Kapitel 1)

Band 20 ist definitiv wieder eine der actionlastigen Folgen, wobei man diesmal gleichzeitig wieder recht viele Informationen geboten bekommt. Auf wenige Handlungsstränge beschränkt, geht es dadurch zügig voran und die Spannung bleibt entsprechend hoch. Neben Spannung und Action dürfen natürlich auch diesmal freche Sprüche und Überraschungen nicht fehlen. Definitiv ein Pageturner!