Gefährliche Besessenheit

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird - Nuray Çesme

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird
von Nuray Çesme

Meine Meinung und Inhalt
Nuray Çeşme wurde 1976 in Balıkesir geboren und lebt inzwischen in Hamburg.

In ihrem Buch "Die Obsession" geht es um Amelia. Sie ist eine temperamentvolle Italienerin. Marlon ist ein Frauenheld mit einer problematischen Vergangenheit. Nach einer kurzen, aber innigen Romanze zwischen den beiden ist es jedoch bereits vorbei. Amelia wird zum Opfer von Ghosting.

"Wenn man keine Lust mehr auf den anderen hat oder wenn es kompliziert wird, dann geht man dem anderen aus dem Weg, ohne ein Wort! Man hinterlässt einen Menschen mit einem gebrochenen Herzen. Und geht weg, ohne sich auch nur einmal umzudrehen und zu gucken, wie es dem anderen geht. Kaum ist man an der nächsten Ecke abgebogen, hat man den Menschen hinter sich vergessen. Einfach aus dem Leben weggewischt, nach rechts oder nach links, so wie man es online eben tut." (ZITAT)

Aber Amelia hat nicht vor, ihren Traum von ihrer Zweisamkeit einfach so aufzugeben. Sie verstrickt sich immer tiefer in eine gefährliche Obsession und schon bald vergisst sie, wer sie wirklich ist.

Amelia will Marlon zeigen, dass er sie tief im Inneren immer noch liebt.
Sie versucht zwanghaft seine Liebe zurückzugewinnen und greift zu allen Mitteln. Wird selbst zu Stalkerin und kennt anscheinend keine Grenzen.

"Aber ich lächele zurück und sage: Ich freue mich, dich wiederzusehen und  denke gleichzeitig: Du wirst dir wünschen, diesen Tag nie erlebt zu haben...   Ich folge ihm in seine Wohnung..."

Leider kann ich absolut keine Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.
Das Cover und der Klapptenxt sind zwar super vielversprechend und verlockend, jedoch waren das leider schon die positiven Aspekte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht wirklich gefallen. Dieser war sehr einfach und beinahe kindlich geschrieben.

Bei den Kapiteln werden auch Erzählperspektiven von anderen geschildert, welche sich aber sehr mit denen von Amelia ähneln.
Besser wäre gewesen, wenn die Autorin auf Aspekte, wie z.B. die Abtreibung eingegangen wäre.

Mit der Protagonistin Amelia bin ich auch nicht warm geworden. Ihre Gedanken und Handlungen waren nicht ihrem im Buch geschilderten Alter entsprechend und konnten von mir auch nicht nachvollzogen werden.
Das Ende wurde auch ein wenig offen gelassen und so hat mir eine Aussprache zwischen Lukas und Marlon gefehlt.