Rezension

Gefährliche Ermittlungen

Seekoller - Christiane Kördel

Seekoller
von Christiane Kördel

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich möchte Ines Fox mit ihrem Freund Dr. Frieder Urlaub machen. Aber ein spannender Mordfall kommt ihr mal wieder dazwischen. Bei einem romantischen Ausflug wird ein junges Paar ermordet, eine merkwürdige Szenerie. Klar, dass Ines zufällig vor Ort ist und wie könnte es anders sein, hängt sie sich verbotenerweise in die Ermittlungen und wieder auf ihre ganz spezielle Art.

Die Spur führt nach Miami. Ok, dann eben Florida statt Nordsee. Allerdings wird das alles andere als beschaulich, regelrecht gefährlich. Ines deckt einen gewaltigen Schwindel auf und wer die Hobbydetektivin schon kennt  weiß, dass sie nicht aufgibt, egal was kommt. Nur diesmal gerät sie nicht alleine in Gefahr, hat sie es doch mit der Mafia zu tun. Auch dieser Fall hat mir wieder gut gefallen, spannende Serie, Ines darf gern weitermachen.