Rezension

Gefährliche Freundschaft

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

Bewertet mit 3 Sternen

 

Die amerikanische Schriftstellerin Tara Isabella Burton hat einen modernen flotten Schreibstil, an den ich mich erst gewöhnen musste..

Ihr Roman „So schöne Lügen“ wurde von Clara Drechsler übersetzt.

Die Handlung findet in New York statt.

 

Louise hat 3 Jobs um zu leben. Da lernt sie die reiche Lavinia kennen. Sie lässt sich von ihr beeinflussen, ich kann diese Lebensart nicht so nach vollziehen. Wie kann man sich so in soziale Abhängigkeit geben. Lavinia geht es nur um Feiern in der High Highsociety, Geld hat sie genug, aber Louise nicht.

In diese Lebensweise kann ich mich nicht hinein denken.

Tara Isabella Burton schreibt allerdings flüssig und ich musste den Roman trotzdem zu Ende lesen, ich wollte wissen wie die Geschichte endet.

Diese Geschichte ist erschreckend, am Ende war es ganz interessant.

Ich gebe gute 3 von 5 Punkte.