Gefährliche Gaben

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

June ist überglücklich als sie zu ihrem Onkel nach Cornwall zieht. Ein Austauschjahr ist genau das richtige, um über ihre gescheiterte Beziehung zu Jasper hinwegzukommen. Ihr Abschluss an einer englischen Eliteschule bringt sie ihrem Ziel eines Oxford-Studiums näher. Mit einigen Dingen hat sie allerdings nicht gerechnet: einem herrschaftlichen Herrenhaus samt Butler, den beiden atemberaubenden Brüdern Preston und Blake und der geheimnisvollen Gabe, die in ihrer Familie vererbt wird.

Ein genialer erster Band zu einer neuen Romantasy-Trilogie von Rose Snow! Man schließt die Charaktere sofort ins Herz und taucht in die Geschichte ein. Von der ersten Seite an hat die Geschichte mich gepackt. Manche Szenen sind aus dem Genre bekommt: der düstere, doch faszinierende Blake, der gutaussehende, sympathische und doch suspekte Preston, die zweifelhafte Art auf die sich June zu beiden hingezogen fühlt und ein Fluch, der alles zu vernichten scheint. Besonders genervt hat mich die permanente Beschreibung der beiden Brüder. Bauchmuskeln und Düfte, Oberarme und Augen – nicht nur einmal, sondern immer wieder. Ein bisschen mehr Geschichte und weniger Wiederholung wäre mir lieber gewesen, zumal diese Ausführungen keinen Zweck verfolgten, der nicht schon mit der ersten erreicht gewesen wäre.

Anderes ist aber wieder genial! Junes neue Freunde Lilly und Grayson zum Beispiel oder der rührend glückliche Onkel. Die schauerliche Einführung der Gabe sorgt dazu für ein tolles Mystery-Flair.

Fazit: ein toller Mystery-Romantasy-Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Ein paar Klischees werden mit sehr vielen originellen Ideen zu einer geheimnisvollen Geschichte verwoben, die einen nicht mehr loslässt. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten. Rose Snow ist wieder ein genialer Coup gelungen!