Gefährliche Geheimnisse,spannend wie immer!

Gefährliche Geheimnisse - Sabine Strick

Gefährliche Geheimnisse
von Sabine Strick

"Gefährliche Geheimnisse "ist der dritte Teil über den französischen Privatermittler Domenique Demesy von Sabine Strick und dem Verlag Digitalpublishers.
Auch dieser Kriminalroman hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt .
Die Autorin weiss,wie sie ihre Leser sofort in den Bann ziehen kann,auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Nachdem Domenique wieder nach Frankreich zurück gekehrt ist versucht er einen Neustart,nachdem er in Indien einen grossen Konflikt mit seiner Tochter Jennifer hatte und er bei einer Ermittlung der Profidiebin Giuliana Capriani von ihr angeschossen wurde.
Als er in Frankreich einen neuen Job als Detektiv beginnt ,fangen die gefährlichen Situationen wieder an,er hat ein Händchen dafür.
Da er ein sehr gutmütiger Mensch ist,versucht er zu helfen wo es nur geht und so rutscht er immer wieder in neue und spannende Fälle hinein.

Nachdem das Schicksal ihn erneut mit Giuliana zusammen führt,wird dies eine brenzlige und spannende Situation für beide,denn ihr Lebensgefährte ist ein kolumbianischer Drogenbaron, mit dem nicht zu spassen ist.Er erfährt schnell von der neuen Liebe seiner Giuliana und ist alles andere als begeistert davon.
Es beginnt eine nervenzerreissende Jagd .
Die Beziehung zwischen Domenique und seiner Tochter in Paris ist zwar immer noch etwas angespannt,aber sie geht ihren Weg und wirkt hier deutlich reifer.Sie ist zu einer sehr symphatischen jungen Frau herangewachsen.
Dies merkt man sehr deutlich im letzten Drittel ,denn da hat mich wieder ein Vater-Tochter Abenteuer erwartet .
Dieser Teil hat mich mit positiven Wendungen überrascht,die zum Teil sehr rührend waren .
Familienzuwachs und eine Familienzusammenführung haben mich ebenfalls sehr gefreut .
Giuliana hat diesmal mehr Raum eingenommenen und sie wurde mir immer symphatischer,sie hat sich hier richtig toll entwickelt.
Sabine Strick hat es wieder geschafft,mich als Leserin in verschiedene Länder zu entführen. Sie gewährt neben spannenden Handlungen ausserdem zahlreiche Einblicke in exotische Länder,die Domenique bereist.
Die Autorin beschreibt alles so detailliert,sodass ich wieder alles perfekt vor Augen hatte und ich mir so die einzelnen Episoden noch besser vorstellen konnte.
Der Schreibstil ist so flüssig,authentisch und locker,was ich so sehr an ihren Büchern mag.
Ein rundum gelungener dritter Teil!