Rezension

Gefährliche Liebe

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bewertet mit 3.5 Sternen

Katniss und Peeta haben es geschafft. Sie kehren als Sieger in Distrikt 12 zurück und werden auf der Siegertour durch ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert. 

Doch sind wirklich alle überzeugt, dass Katniss aus Liebe zu Peeta gehandelt hat? Das Kapitol – allen voran Präsident Snow – sehen in ihr das Zeichen des Widerstands und haben sich etwas ganz Besonderes für das Jubel-Jubiläum, die 75. Hungerspiele, überlegt. 

Gleich vorneweg, der 1. Teil von Panem hat mir besser gefallen, allerdings kann es auch daran liegen, dass ich mich einfach schon an diese düstere Welt gewöhnt habe und sie mich daher nicht mehr so in ihren Bann ziehen konnte. 

Die erste Hälfte des Buches fand ich etwas eintönig, wobei hier alle Ereignisse für den weiteren Verlauf der Geschichte wesentlich sind. Trotzdem wird es ab der Mitte richtig spannend, und wer denkt, Panem könnte grausamer als im 1. Teil nicht sein, wird eines Besseren belehrt.