Gefährliche Machenschaften

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Dieses Buch hat mich wirklich sofort mitgerissen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist total spannend und spricht einige sehr aktuelle Probleme dieser Zeit an. Eingebettet in eine gefährliche Suche von Nora Sand nach einer verschwundenen Frau aus dem Iran. Die Protagonistin Nora Sand ist eine fasziniernde Journalistin die hartnäckig an ihren Artikeln arbeitet und sich nicht aufhalten lässt. Ihre private Geschichte läuft im Moment auch nicht so rund und der Leser fiebert während des ganzen Buches mit. Egal ob es um ihre Beziehung geht oder um die spannende Suche nach Amina. Jedenfalls kommen ungeheuerliche Dinge ans Tageslicht. Die Geschichte lässt sich leicht und gut lesen, man wird richtig in die Geschichte hineingezogen. Ich konnte jedenfalls nicht aufhören zu lesen. Es werden einige sehr zeitgemäße Dinge hier angesprochen. Der Leser kann sich diesen Problemen nicht entziehen. Aber es macht auch viel Spaß die Menschen um Nora kennen zu lernen. Ihre Freunde und sogar ihre Kollegen in Dänemark. Es ist jedenfalls ein absolutes Muss für Fans von Serienkrimis, denn hier ist man auf jedes neue Buch gespannt. Es ist ein gut recherchierter und packender Krimi - für mich ein absolutes Highlight und ich freue mich schon auf den nächsten Band.