Gefährliche Rückkehr

Wiedersehen auf Downfield Hall - Selina Wilhelm

Wiedersehen auf Downfield Hall
von Selina Wilhelm

Romantisch, spannend und lesenswert

Julie musste als junges Mädchen den Mord an ihrem Vater und ihrer Stiefmutter mitansehen. Da der Mörder entkommen konnte, wird sie von ihrem Bruder Andrew und ihrem Stiefbruder Grant zu ihrer eigenen Sicherheit zu einer Tante nach Deutschland geschickt. Erst neun Jahre später darf sie in ihre Heimat auf Downfield Hall zurückkehren. Doch nicht nur der Mörder ihrer Eltern, sondern auch ihr geliebter Bruder Andrew ist tot. Ihre Trauer und Wut richtet sie gegen ihren Stiefbruder Grant. Dennoch ist Julie zunehmend verwirrt von den Gefühlen, die sie plötzlich Grant gegenüber empfindet. Und auch die Gefahr auf Downfield Hall scheint noch nicht endgültig gebannt.

Dieser historische Roman von Selina Wilhelm erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern enthält auch jede Menge spannende Elemente. Der Schreibstil liest sich gut und konnte mich bis zum Ende des Buches fesseln.

Beide Protagonisten sind interessante Charaktere, die trotz vieler Schicksalsschläge nicht aufgeben. Der Autorin sind nicht nur die zwei Hauptfiguren gut gelungen. Auch die Nebencharaktere haben genug Tiefgang, um nicht nur blasses Beiwerk zu sein.

Das Buch hält die Spannung bis zum Ende aufrecht, so dass man gern weiterliest.

Mir hat dieser historische Roman richtig gut gefallen. Der Mix aus Liebe und Spannung war genau richtig für unterhaltsame Lesestunden. Daher kann ich das Buch an Freunde des Genres gern weiterempfehlen.