Gefährliche Spiele

von Anna Savas

Harpers Traum scheint jetzt, nachdem sie an der University of Oxford angenommen wurde, zum Greifen nahe. Endlich entkommt sie ihrer lieblosen Pflegefamilie und kann somit ihre Freiheit genießen. Außerdem erhält sie auch noch eine Einladung der berühmt berüchtigten Studentenverbindung, den Diamonds. Diese versprechen den Mitgliedern Macht und Einfluss und noch viel mehr. Schneller als sie meint, muss sie bei dem Spiel der vier Farben teilnehmen. Hier zählt, alles gewinnen oder alles verlieren. So hat Harper nicht nur mit der Uni und der Verbindung genug zu tun, sondern muss sich auch noch ihrer Vergangenheit stellen. Finley, der sie vor Jahren im Stich ließ und genau dieser warnt sie auch noch vor den Diamonds und den weiteren Verbindungen Cross, Hearts und den Spades. Arber kann Harper Finley wirklich Glauben schenken, nachdem was er ihr angetan hat?

>>Play the Game or Lose your Heart<<

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der Einladung der Diamonds an Harper. Danach lernen wir Harper sowie ihre beste Freundin Cece kennen. Die junge Protagonistin hatte eine schwere Kindheit und wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Bei keinem hatte sie ein richtiges zu Hause und möchte nun, da sie in Oxford angenommen wurde, ein neues Leben beginnen. Auch die Einladung zu einer exklusiven Studentenverbindung zeigt sich vielsprechend aber auch geheimnisvoll. Diese verspricht nämlich Harpers größten Wunsch erfüllen zu können. Doch was genau hat es mit den berühmt berüchtigten Studentenverbindungen alles auf sich?

Harper nimmt schließlich die Einladung an und nimmt somit an den Spielen der vier Farben teil. Diese sind jedoch alles andere als ungefährlich und auch hinter den Studenten steckt viel mehr als es den Anschein hat. Nicht genug, taucht auch noch Finley auf, der Harper vor Jahren in Stich ließ. Finley versucht hingegen Harper vor den Spielen und den Verbindungen zu warnen und hat auch seine Gründe dafür.

Mehr und mehr erfährt man was es nun genau mit den Verbindungen auf sich hat und auch warum Finley so dagegen ist. Die Handlung nimmt an Fahrt auf und so wurde ich auch überrascht was es genau mit den Diamonds, Hearts, Cross und den Spades auf sich hat.

Auch fiese Cliffhanger am Schluss hat mich so richtig dran gekriegt und ich bin sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird.

Insgesamt bin ich hat mir der erste Teil der Dilogie sehr gut gefallen und gerade bestimmte Wendungen konnten mich richtig überraschen und auch überzeugen.

Charaktere:

Harper war mir, trotz ihrer mürrischen und zurückgezogenen Art, sofort vertraut und auch sympathisch. Sie kämpft für ihr Ziel und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Auch Finley mochte ich sofort. Seine Geschichte hat mich auch gleich mitgenommen und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht und auch ob er seine Antworten noch finden wird.

Lexi, die Mitbewohnerin von Harper ist für mich eine richtig gute Freundin geworden und ich fand es immer toll wie sie hinter Harper steht und sie auch unterstützt hat. Ich hoffe auch im zweiten Teil noch viel von ihr zu lesen.

Auch die weiteren Charaktere habe mich überzeugen können. Auch hier gibt es noch viel zu erfahren und ich bin gespannt wie diese Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

Setting:

Die Geschichte spielt in London. Hier hat mir gerade die Beschreibung der Verbindungshäuser sehr gut gefallen und ich war direkt vor Ort. Auch die weiteren Begebenheiten von London wurden sehr gut beschrieben.

Schreibstil:

Auch hier hat mich die Autorin überzeugen und fesseln können. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, es kam Spannung auf und ich wurde mehr als nur einmal überrascht. Auch die Geschichte zwischen Harper und Finley wurde für mich toll beschrieben und die beiden sind mit sehr ans Herz gewachsen. Doch auch hier muss ich nochmal den richtig fiesen Cliffhanger erwähnen der mich kurz die Luft anhalten ließ. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Cover:

Das Cover ist für mich ein richtiger Eyecatcher. Die Frau in dem wunderschönen Kleid, welche ein Brief in der Hand hält. Dazu die vier Kennzeichen der Verbindungshäuser. Im Hintergrund erkennt man die Stadt London.

Mein Fazit:

Ein richtig guter Auftakt der Dilogie. Mich konnte die Mischung aus Intrige, Spannung, Liebe, ein Hauch Magie voll überzeugen und bin nur so durch das Buch geflogen. Daher vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.