Gefährliche Story

The Gilded Cuff -

The Gilded Cuff
von Lauren Smith

Spannender Auftakt

„The Gilded Cuff“ ist der erste Band der Surrender Reihe von Lauren Smith.

Die ambitionierte Journalistin Sophie Ryder setzt alles daran, die exklusive Hintergrundstory der lang zurückliegenden Entführung von Emery Lockwood und seines Bruders zu erhalten. Dafür begibt sie sich in eine ihr unbekannte Umgebung und folgt dem zurückgezogen lebenden Millionär in den luxuriösen BDSM-Club „Gilded Cuff“, in dem er seine Vorlieben auslebt. Emery ist fasziniert von Sophie, auch wenn er der Journalistin in ihr zu Beginn nicht vollständig traut. Aber je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto weniger will er sie wieder gehen lassen.

Die 24-jährige Sophie ist eine Mischung aus zielstrebiger und mutiger Journalistin und noch irgendwie unschuldigem und naivem Mädchen. Damit ist sie genau das gefundene Fressen für den dominanten Alphamann Emery. Doch sie spricht nicht nur seine dominante Seite an, sondern weckt mit ihrer Anwesenheit ganz andere und für ihn ungewohnte Bedürfnisse in ihm. Zwischen den beiden knistert es heftig und bald wird deutlich, dass viel tiefere Gefühle im Spiel sind. Mir ging die Annäherung der beiden fast schon zu schnell und ernst voran, aber das ist Geschmackssache.

Die Autorin hat eine überaus spannende Rahmenhandlung konstruiert, die einen Großteil des Buches einnimmt. Immer wieder gibt es Rückblenden, die sowohl Emerys als auch Sophies dunkle Flecken in der Kindheit beleuchten. Ich persönlich finde es sehr gut, dass sich Smith nicht nur auf die Lovestory konzentriert, sondern auch viel Wert auf die spannenden Aspekte der Geschichte legt. Hier werden auch bis zum Schluss noch nicht alle Fragen geklärt, so dass der Grundstein für einen aufregenden Folgeband gelegt ist.

Der Schreibstil liest sich gut und das actionreiche und emotionale Finale sorgt noch einmal für Herzklopfen.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Reihe ist gelungen und ich bin jetzt schon neugierig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!