Gefährliche Suche

Die Spiderwick Geheimnisse 02. Gefährliche Suche - Holly Black

Gefährliche Suche
von Tony DiTerlizzi Holly Black

Nachdem ich Band 1 der Spiderwick Chronken gelesen hatte, habe ich gleich danach mit Band 2 weiter gemacht. Dieser hat mir auch wieder sehr gefallen.

Zunächst ist das Cover wieder klasse und auch die Zeichnungen im Buch. Die Illustrationen sind schön und groß und nehmen zum teil eine ganze Seite ein. Ich mag den Stil des Zeichners, mit Details und Charakter. So habe ich mich auch hier immer über eine neue Zeichnung gefreut.

Die Geschichte ist wieder spannend und auch ein bisschen gruselig. Simon ist auf der Suche nach seiner Katze und wird dann von Kobolden entführt. Jared und seine Schwester Mel machen sich nun auf die Suche nach ihm. Dabei müssen sie sich einigen Gefahren stellen. Die Kobolde hier sind alles andere als lustige Zeitgenossen und so wird es richtig abenteuerlich.

Spannend und rasant wird die Geschichte erzählt, dabei hatte ich ein tolles Kopfkino. Alles ist so magisch und auch mysteriös. Da macht das Lesen einfach Spaß. Wer wünscht sich nicht, dass er auf einmal eine geheime Welt voller Wesen entdeckt, die er sonst nur aus Büchern kannte. So lädt die Geschichte auch schön zum Träumen ein.