Gefährlicher Dschungel

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

Covergestaltung:

Das Cover ist toll ausgearbeitet! Der Wald ist passend zum Inhalt und wirkt zudem düster und unheimlich. Die klare, weiße Schrift dazu gibt einen starken Kontrast. Super finde ich auch die Idee, die Bäume mit dem Buchtitel teils zu verbinden. Der Buchtitel ist zudem geprägt und ist somit auch haptisch ansprechend.

Inhalt und eigene Meinung:

Ein interessanter und spannender Beginn: Fünf Frauen wandern im australischen Busch. Nur mit Karte und Kompass ausgestattet. Sie sind im Rahmen einer "Firmenmaßnahme" dort. Am Ende kommen nur vier von Ihnen wieder zurück - doch Alice wird vermisst. Es beginnt eine nervenaufreibende Suche nach ihr.

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Die Chrakatere, Umgebungen und Geschehnisse werden gut beschrieben.
Es wird zum einen die Suche geschildert, zum anderen die Wanderung. Beides wird zunehmend spannender. Mir hat der Thriller gut gefallen, vorallem die abenteuerliche Handlung. Die Autorin Jane Harper hat eine passende Atmosphäre geschaffen.

Während des lesens stellt man sich natürlich fragen und versucht mitzurätseln, aber am Ende fand ich es doch überraschend - hier haben viele Faktoren eine Rolle gespielt, u.a. die Firma sowie eine Mordserie aus der Region und weitere Details.

Der erste Band ist mir noch nicht bekannt - aber ich denke damit werden Charaktere, Geschichte, Ermittler noch verständlicher.