Gefährlicher Jäger

Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit - Lara Adrian

Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit
von Lara Adrian

Düster und packend

„Hunters Legacy – Verlangen der Dunkelheit“ ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe von Lara Adrian.

Lenora Calhoun, genannt Leni, kümmert sich aufopferungsvoll um ihren sechsjährigen Neffen Riley. Kurz nach seiner Geburt verschwand ihre Halbschwester spurlos und seitdem hat Leni den kleinen Ort Parrish Falls nicht verlassen um auf ihre Rückkehr zu warten. Vor ihrem Verschwinden sorgte ihre Halbschwester mit ihrer Aussage dafür, dass Rileys Vater Travis die letzten Jahre im Gefängnis saß. Doch nun steht die Entlassung an und Leni will für die Sicherheit von Riley mit aller Kraft kämpfen. Der düstere Hunter Knox ist eigentlich nur auf der Durchreise, aber er fühlt sich irgendwie verpflichtet, Leni zu helfen. Sie löst Gefühle in ihm aus, die er längst verloren glaubte.

Meiner Meinung nach kommt man auch ohne große Vorkenntnisse schnell in die Geschichte rein. Lara Adrian streut die wichtigsten Informationen gekonnt ein und so sind die Zusammenhänge kein Problem.

Der Stammesvampir Knox stammt aus dem grausamen Hunter-Programm und ist seit dem Tod seiner Freundin immer unterwegs und in Bewegung. Er gönnt sich keinen Stillstand und will eigentlich auch in Parrish Falls keinen Halt machen. Zufällig wird er Zeuge von Lenis Problemen, die ihn mehr berühren, als es der Fall sein sollte. Spätestens als er erfährt, dass Leni eine Stammesgefährtin ist, fühlt er sich verpflichtet ihr zu helfen. Das redet er sich zumindest ein, denn grundsätzlich sind ganz andere Gefühle die Ursache.

Leni ist tough und will sich nicht aus ihrem Heimatort vertreiben lassen. Auch wenn sie den Bedrohungen der einflussreichen Familie von Travis ausgesetzt ist und von niemandem Hilfe erwarten kann. Knox raubt ihr den Atem und die starke Anziehung ist fast greifbar.

Die spannende Lovestory ist düster und packend und hält einige Überraschungen bereit. Einzig am Ende ging es mir ein wenig zu schnell, aber ansonsten gibt es für mich keine Kritikpunkte. Die Autorin versteht es wie immer, die Leser mit ihrem Schreibstil zu fesseln.

Mein Fazit:

Das Spin-Off der Midnight Breed Reihe ist überaus spannend und absolut lesenswert. Diesen Band um die dunklen Hunter kann ich nur empfehlen.