gefährliches Gran Canaria

Du bist mein Besitz - Drea Summer

Du bist mein Besitz
von Drea Summer

Fee erzählt vom Buch

Sven findet seine sterbende Freundin. Als sie tot ist, ist schon eine Zeugin da und er muss fliehen. Aurelia wird im Bordell festgehalten. Sie vermisst ihre Freundin. Leichen tauchen auf. Und Sarah ist sehr verwirrt und unglücklich.

Fee`s Meinung

Also jetzt kann Stephen King einpacken. Drea Summer hat seinen Platz eingenommen! Die Autorin hat eine Fantasie, die ist so was von gruselig. Aber man kann sich alles vorstellen. Es klingt nicht unglaubwürdig. Zudem schreibt sie so spannend, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen und es einen umtreibt, bis man das Buch ausgelesen hat.

Man kann das Buch auch ohne die beiden ersten Teile lesen. Zum Schluss werden aber alle drei Bücher zusammengeführt. Überwiegend ist es überraschend, manchmal – gaaaaaaaaanz selten-hatte ich eine klitzekleine Ahnung.

Das Cover ist auch hier sehr schön und passend gewählt. Der Rückentext verrät nicht zu viel. Natürlich kann ich da auch nur eine 1 vergeben.  [:)]

Schön ist auch, dass die Geschichte von Carlos und Sarah weitergeht. Man nimmt so richtig teil an dem Privatleben der beiden. Mir würde es gefallen, wenn es noch mehr Bücher mit diesen Ermittlern geben würde.

Das gute an dem Krimi ist auch, dass die Autorin nie ausschweift, es werden nie langweilige oder unsinnige Sachen erklärt, die niemand wissen möchte. Der Spannungsbogen geht nach oben und bleibt da und ich will nur noch das Buch auslesen.

Eigentlich mag ich Gran Canaria nicht wirklich, aber nun denke ich, vielleicht hab ich einfach nicht die richtigen Orte gesehen. Playa del Ingles ist nicht der Nabel der Welt, aber offensichtlich ein toller Platz um Leichen aufzufinden. *gruselig* Also es gibt auch Lokalkolorit in dem Krimi. Wenn das so weiter geht, dann sollte das Tourismusbüro ihr eine Prämie bezahlen.

Alles an den drei Bänden ist perfekt, die Cover passen wunderbar zusammen und die Thriller sind einfach genial.

Fees Fazit

Wer Stephen King liebt, sollte sich Drea Summer nicht entgehen lassen! Das Leben auf Gran Canaria scheint ihre Fantasie zu beflügeln und super spannende Thriller entstehen zu lassen. Also wenn ich könnte, würde ich 15 Sterne auf ein Mal gehen. So muss ich es bei 3 x 5 belassen. Jeder Thriller ist in sich „geschlossen“ und man könnte auch nur einen lesen. Da sie aber so gut sind, empfiehlt sich, alle 3 zu verschlingen. Ich fürchte, ich warte schon auf den nächsten Triller.