Rezension

Gefährliches Mittelalter

Der Lehrmeister (Faustus-Serie  2) - Oliver Pötzsch

Der Lehrmeister (Faustus-Serie 2)
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 4 Sternen

 

Der Hexenmeister ist der 2. Teil der Faustus-Serie von Oliver Pötzsch.

Das Hörbuch wurde von Tobias Kluckert mit viel Gefühl und guter Betonung gekonnt gesprochen.

 

Der Autor hat die Handlung 1518 angelegt.

Was in Der Spielmann anfing, geht jetzt spannend 6 Jahre später weiter. Dr. Faustus zieht als Quacksalber und Astrologe mit seinen Begleitern Karl Wagner und Greta durchs Land, begleitet von dem Hund Kleiner Satan.

Greta ist inzwischen eine junge Frau geworden, ihre Figur ist besonders gut getroffen, nur habe ich immer wieder Angst um sie. Das ist mir manchmal viel zu aufregend.

Dr. Faustus wird von dem Autor spannend geschrieben. Interessant ist das Zusammentreffen mit Leonardo da Vinci.

 

Aber dann lässt der Autor die reinsten teuflischen Horrorszenen geschehen. Faustus und sein Lehrmeister sind eine grausame Konstellation.

Die Geschichte ist fesselnd und spannend, mit einem perfekten Epilog.