Rezension

gefällt mir

Die Handschrift des Teufels - Heike Stöhr

Die Handschrift des Teufels
von Heike Stöhr

Bewertet mit 4 Sternen

Das tolle Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und ich war auf den Inhalt gespannt. Dieser klang ansprechend und ich war gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil ist gut. Gut fand ich auch die Karte zu Beginn des Buches. Bei dem Personenregister mit den vielen Namen habe ich das Buch erst mal vor lauter Schreck zugeklappt. Ich bin aber mit den vielen Personen recht gut zurecht gekommen.
Sophia gefällt mir als Charakter gut. Sie ist loyal, klug und mutig und scheut sich nicht vor gefährlichen Handlungen. 
Aber auch Moses hat mich mit seiner Art beeindruckt.
Mir hat die authentische Atmosphäre gefallen und ich habe mich gut und spannend unterhalten gefühlt. 
Das Ende hat mir überwiegend gut gefallen. Da es sich um ein offenes Ende handelt bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band. Den lese ich bestimmt!