Die Mission des Meermannes (Gefährten Für Monster, #2) -

Die Mission des Meermannes (Gefährten Für Monster, #2)
von Tamsin Ley

Tamsin Ley – Die Mission des Meermannes

Nach dem Tod seiner Gefährtin will sich der Meermann Rubac vom lebenslangen Gefährtenbund befreien. Er hat auch schon die perfekte Lösung, denn die Geheimnisse des Meeres haben ihm geflüstert, wenn er eine Menschenfrau verführt und sie dem Meer opfert, wird er vom Bund befreit.

Er findet auch schon bald darauf eine junge Frau auf ihrem Boot, jetzt muss er nur noch über seinen Schatten – und die Reling – springen, und seinen Plan umsetzen.

Als Madison den Meermann auf ihrem Boot entdeckt ist sie fasziniert von dem Fabelwesen. Wäre er die Lösung um ihren geschädigten Ruf in ihrem Job wieder herzustellen? Allerdings kann sie sich der extremen Anziehungskraft zwischen ihr und ihm nicht entziehen.

Ist sie bereit sein Geheimnis zu teilen und ist Rubac bereit diese Frau, die sein Herz berührt, zu opfern?

Ich habe bereits den ersten Band der "Gefährten für Monster" Reihe (Der Kuss des Meermannes) gelesen, welcher leider nicht wirklich meinen Geschmack traf. Ich kenne auch weitere Bücher der Autorin, u.a. die ersten vier Bände der "Alphas in Alaska"-Serie und "Die Braut des Zentauren", welche mir gut gefallen haben, kurzweilig waren und mir gute Unterhaltung boten.

Ich sehe eine deutliche, inhaltliche Steigerung der Geschichte im Gegensatz zum ersten Band, doch auch hier dominiert die detailliert beschriebene Erotik die eigentliche Geschichte.

Der Erzählstil der Autorin ist einfach, lebendig und kurzweilig.

Rubac kennen wir bereits aus dem Vorgängerbuch "Der Kuss des Meermannes", wo er mit den Folgen seines Bündnisses mehr schlecht als recht zurecht kommen muss. Er hat eine Tochter, Ebby, und der Verlust des Neugeborenen Kindes hängt ihm nach. Der Gefährtenbund hat iihn in tiefe Traurigkeit und Depressionen gestürtz, doch nun will er sich aus den Fängen befreien.

Madison war nicht unsympathisch, aber zu Anfang sehr analytisch. Sie will ihren Ruf aufbessern und sieht in Rubac eine Möglichkeit, genau dies zu tun. Allerdings erliegt sie sehr schnell seinen Verführungskünsten. Soweit erst mal nicht verwerflich, allerdings kommt die eigentliche Story dann leider ins Stocken und alles dreht sich erneut um die Bettgymnastik, und dann endet die Story auch schon schnell.

Inhaltlich hat mir die Story besser gefallen als der Vorgänger, jedoch war ich nicht so ganz glücklich mit dem Ende. Ich glaube, wenn man der Story hundert Seiten mehr gegeben hätte, um sich zu entwickeln, wäre das Ganze leichter, stimmiger und runder geworden. So wirkte die Story ein wenig holperig und irgendwie auch nicht auserzählt.

Dennoch, ich mag, wie Rubac aus seiner Depression erwacht, für sich einsteht und die Stolpersteine aus dem Weg räumt, die ihm vor die Flosse geworfen wurden. Er schafft es sich zu positionieren und eigene Entscheidungen zu treffen.

Wer eine erotische Romantasy-Story für zwischendurch lesen möchte, die kurzweilig und einfach gehalten ist, der wird dennoch viel Freude mit der Geschichte haben.

Ich finde es schön, dass es eine Steigerng im Ausdruck, im Ausbau der Figuren und in der lebendigen Erzählart zu Band 1 gibt. Mir gefällt, dass sich die Autorin mehr Zeit für die Ausgestaltung der Charaktere und der Schauplätze trotz der Kürze genommen hat.

Das Cover passt sehr schön zur Reihe und ins Genre. Netter Eyecatcher.

Fazit: Gefällt mir besser als der Vorgänger, aber auch hier ist die Story sehr einfach gehalten und die Bettgymnastik dominiert die Story. 3 Sterne.