Gefällt mir gut

Detektiv Conan 01 - Gosho Aoyama

Detektiv Conan 01
von Gosho Aoyama

Buchrezension: Gosho Aoyama - Detektiv Conan 1 (192 Seiten / 4 Sterne):
INHALT: Shinichi Kudo ist 16 und während er zur Schule geht, hilft er auch noch Kommissar Megure dabei, verschiedene Verbrechen zu lösen. Doch als er plötzlich erneut Verbrechern auf der Spur ist, wird er von ihnen mit einem neuartigen Gift außer Gefecht gesetzt. Dieses verwandelt ihn zurück in einen 6-jährigen, wodurch er zukünftig große Probleme damit haben wird, weitere Fälle zu lösen, obwohl es ihn die ganze Zeit in den Fingern juckt.
MEINE MEINUNG: Krimis in Buchform sind normalerweise nicht so ganz mein Ding und zumindest als Anime fand ich Detektiv Conan nie allzu interessant. Da das aber schon ewig her war, war ich natürlich gespannt, wie sich mein Geschmack jetzt geändert hat. Zu Beginn war vor allem die Leserichtung bei Mangas wirklich verwirrend für mich, das hat sich aber flott wieder gelegt. Die Zeichnungen haben mir zum größten Teil gut gefallen, manchmal fand ich sie aber etwas unübersichtlich. Die Geschichte ist nett aufgebaut und in mehrere Fälle unterteilt, wobei sie sich manchmal auch überschneiden. Bisher mochte ich die Geschichte ziemlich gerne, bis auf die Szenen, in denen etwas Blut vergossen wird, würde ich sie tatsächlich auch als eher kindlich ansehen.
FAZIT: Ein schöner Auftakt einer süßen Krimi-Mangareihe.