Rezension

Gefällt mir gut

Duden Leseprofi - Mit Bildern lesen lernen: Ein Tag bei der Feuerwehr, Erstes Lesen - Katharina Wieker

Duden Leseprofi - Mit Bildern lesen lernen: Ein Tag bei der Feuerwehr, Erstes Lesen
von Katharina Wieker

Dieses Buch ist für kleine Erstleser gedacht, wobei auch die ganz Kleinen ihre Freude an diesem Buch haben, denn sie verstehen durch die Bilder auch schon einiges.

Dieses Buch gefällt mir sehr gut, wobei ich bei manchen Bilder auch als Erwachsene nicht ganz sicher war, was es genau bedeutet. Da gibt es andere Bücher, die sind definitiv einfacher.
Doch die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen und die Erklärungen am Ende helfen natürlich auch sehr. Die Erlebnisse der Kinder auf der Feuerwache sind sehr informativ und Kinder können wirklich etwas damit lernen. Natürlich ist der Stil kindgerecht und einfach, aber auch als Erwachsene hat es mir gut gefallen.
Finde ich sehr süß und kann ich für Erstleser nur empfehlen.