Rezension

gefällt mir nicht

Alexa, die Amazone - Gaby Hauptmann

Alexa, die Amazone
von Gaby Hauptmann

Bewertet mit 2 Sternen

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Die Sprache ist gut und die Kapitel sind nicht zu lang und haben somit eine angenehme Länge.
Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen.
Mit der 16 jährigen Alexa bin ich nicht warm geworden. Ich finde sie recht überzeugt von sich. Das soll nicht heißen, dass sie ein furchtbarer Charakter ist, ich konnte mich aber nicht mit ihr identifizieren. Dies finde ich aber bei Kinder - und Jugendbüchern wichtig.
Die Handlung an sich ist auch nicht so spannend. Der Fokus der Handlung liegt viel auf dem Umgang mit den Pferden - hier sollte man sich etwas mit (Dressur)reiten auskennen, sonst kann der junge Leser vielleicht nicht ganz folgen.
In der Mitte des Buches habe ich es dann abgebrochen, da es mich gelangweilt hat.
Aufgrund dessen, dass aber der Schreibstil ganz gut ist vergebe ich 2 Sterne