Gefahr für Amelia

Mydworth - Countdown im Cockpit -

Mydworth - Countdown im Cockpit
von Matthew Costello

Geld für eine  spektakuläre Flugshow, auf der nur weibliche Piloten  auftreten. Lady Lavinia ist von der beeindruckenden Frau ein Fan und auch Harry und Kat sind gespannt auf die Show. Doch offenbar gibt es jemanden, der Amelias Auftrittt sabotieren will. Knapp entgeht sie einem heimtückischen Anschlag auf ihr Leben. Kat und Harry zögern keinen Moment und tun alles um die Pilotin zu schützen.´

Meine Meinung

Ich habe von dieser Serie, die von Neil Richards und Matthew Costello geschrieben wird,  alle Bände gelesen und wurde nie enttäuscht. So auch dieses Mal nicht. Das Buch ließ sich dank des angenehm unkomplizierten Schreistils der Autoren wieder sehr leicht und flüssig lesen. Es gab keine Unklarheiten im Text. In der Geschichte war ich, wie immer, schnell drinnen, konnte mcih auch in die Protagonsiten gut hineinversetzen. In Kat und Harry, die sich immer genötigt fühlen Verbrechen aufzuklären, überhaupt wenn es in ihrer Nähe passiert. In die Pilotin Amalia kann ich mich nicht so gut hineinversetzen, was wohl daran liegt, dass ich nicht  fliege. Auch nicht als Passagier. Aber trotzdem war ich entsetzt, als etwas passierte. Was, das soll der Leser selbst nachlesen. Und auch wer daran Schuld trug. Es war wieder spannend vom Anfang bis zum Ende, hat mich gefesselt, mir sehr gut gefallen und mich auch gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl. Ich liebe solche Kurzkrimis!