Gefahren in Whisperworld

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste
von Barbara Rose

Rezension „Whisperworld 2: Flucht in die Wüste“ von Barbara Rose

Meinung

Der Deepwood ist in Gefahr! Jemand hat das geheime Whisperworld betreten und diese nervenaufreibende Lage macht sich nicht nur bei den Lehrern, sondern auch bei den Tieren bemerkbar. Doch zunächst führt es unsere Tierflüsterer in die Wüste. Gerade dort warten viele Überraschungen und Schockmomente auf unsere Freunde.

Ein neues Teammitglied, spannende Gefahrensituationen und unser bekannter kleiner Sturkopf warten auf uns. Auf ins Whisperworld!

Nach dem schockierenden Chliffhanger ging es für mich und meine Paten Mäuse direkt wieder in die malerische und geheimnisvolle Abenteuer Welt von Whisperworld. Auch diese Geschichte haben wir förmlich in uns aufgesaugt und es war ein stetiges Gerangel, wer denn nun zuerst lesen durfte. Schlussendlich lauschten die Kids meinen Worten und seufzten verzaubert.

Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere wird weiter vorangetrieben und schon längst haben sie einen festen Platz in unseren Herzen. Manchen jedoch wollten wir gern mal schütteln, aber nun ja….

Jeder muss seinen Platz finden und wir bewunderten wieder die liebevolle und authentische Gestaltung der vielen Figuren.

Der Schreibstil zeigt sich auch hier kindgerecht, ist wunderbar fließend, leicht verständlich und so lebendig, dass man sich mittendrin im Abenteuer befindet. Wir atmeten die Wüstenluft und fieberten jeder Situation entgegen. Das Setting ist voller Details, einzigartig, mit einer großen Vielfalt und beeindruckenden Informationen zu den vielen Arten.

Barbara Rose schafft es, die vielen Feinheiten in einem perfekten Gleichgewicht darzustellen und lässt sich Zeit, die Themen sanft und nachvollziehbar aufzugreifen. Dazu passen auch wieder hervorragend die magischen Illustrationen, welche das geschriebene untermalen. Whisperworld ist eine Sucht und wir brauchen unbedingt mehr.

Fazit

Whisperworld ist für all jene, die zwischen Magie und Wirklichkeit wandeln. Sich gemeinsam mit unseren Tierflüsterern gefahrvollen Situationen stellen und die Vielfalt der Tierwelt erleben wollen. Ein Abenteuer mit einer Prise Nervenkitzel, jeder Menge Überraschungen und süchtig machendem Spaß.

5 von 5 Sterne