Gefangen auf der Insel

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel - Ute Löwenberg

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel
von Ute Löwenberg

Wie viele andere Eltern habe auch ich mir in Zeiten von Corona und geschlossenen Schulen die Frage gestellt, wie ich meine Kinder beschäftigen kann um zeitgleich ungestört im Home Office arbeiten zu können. Mit diesem Escape Room Buch habe ich die ideale Lösung gefunden, da die Jungs sich lange selbstständig damit beschäftigen, rätseln und knobeln.

Ziel des Buches ist es, dass die Rätsler einen Weg von der geheimen Insel finden. Hierzu müssen zahlreiche knifflige Rätsel gelöst werden, aber nicht nur durch logisches Denken. Hin und wieder ist auch ein Umdenken, oder das Schreiben ins Buch, Ausschneiden,… gefordert. Besonders gut gefällt uns, dass das Buch zwei Rätsel enthält und somit doppelter Spaß und eine längere Beschäftigung möglich ist.

Die Zielgruppe sind Kinder ab 8 Jahren und im Großen und Ganzen ist das Lösen der Aufgaben auch für die Zielgruppe möglich, allerdings gibt es doch ein paar Rätsel, welche meiner Meinung nach für die Zielgruppe zu schwer sind und hier haben die Jungs auch meine Hilfe gebraucht. Ansonsten ist das Buch perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt, sowohl in Bezug auf die Schriftgröße als auch den Schreibstil und Inhalt.

FAZIT:
„Gefangen auf der Insel“ ist ein super Zeitvertreib mit Spannung und Spaß, welcher zum Nachdenken und selber Beschäftigen anregt. Da ein paar Rätsel für die Zielgruppe etwas zu schwer sind, vergebe ich 4 Sterne!