Gefangen im Feenreich

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Gefangen im Feenreich

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin, steht sie zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs sieht sie das Unheil heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten schwinden mit jedem Tag, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen …

Erster Satz

„Der Eiserne König stand vor mir, prachtvoll und wunderschön.“

Meine Meinung

„Winternacht“ ist der zweite Teil der Plötzlich Fee Reihe. Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und mich neugierig darauf gemacht, mehr über Meghan, Ash und das Nimmernie zu erfahren.

Dieser Band schließt nahtlos an Band 1 an. Meghan ist zurück im Feenreich um ihr Versprechen gegenüber Ash einzuhalten. Wie auch in Band 1 strotzt das Buch nur vor Action. Es gibt glaube ich so gut wie keinen ruhigen Punkt. Es ist immer was los, so das der Leser wirklich durch die Geschichte hindurch gezogen wird. Und gerade dieser Spannungsfaktor macht diese Bücher aus. Auch mit Überraschungen geizt Julie Kagawa auch in diesem Buch nicht. Es passiert wirklich viel. Manches rührt einen wirklich zu Tränen und man fragt sich, wie die Autorin das einem bloß an tun kann. Trotz allem ist die Grundhandlung wie dieses Buch verläuft, fast genauso aufgebaut wie in Band 1.

Meghan entwickelt sich weiter in diesem Buch. Ist nicht mehr ganz so kindlich und naiv. Sondern stark und selbstbewusst. Ich bin sehr gespannt, wo das noch hinführen wird mit ihr.

Ash ist in diesem Teil wirklich ein zweischneidiges Schwert. Kann man ihm jetzt vertrauen, oder doch nicht? Wie steht er zu Meghan? Diese Fragen beschäftigen einen wirklich das ganze Buch über, bis zum Ende hin. Das Ende hat mich wirklich aus den Socken gehauen und ich kann jetzt verstehen, warum alle sagen, wenn du Band 2 liest, hab am Besten Band 3 gleich auch zu Hause, sonst wirst du es bereuen. Und das stimmt wirklich. Das Ende ist echt fies.

Der Schreibstil ist wie auch in Band 1 einfach super gut und typisch Julie Kagawa. Sie überzeugt einfach mit außergewöhnlichen Ideen und entführt einen immer in eine andere Welt. Der Schreibstil lässt sich einfach super gut lesen und zieht einen direkt in die Story hinein.

Fazit

Ein spannender zweiter Teil, der Band 1 ist fast nichts nachsteht. Die Ideen und auch die Charaktere haben sich hier in diesem Band weiterentwickelt und ich bin sehr gespannt, wie die Autorin das Ende diesen Buches, in Band 3 weiterführen möchte. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.