Rezension

Gefangen im grausamen Spiel der Götter...

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Die Götter kommen zurück! Wieder einmal eine perfekte Mischung aus Spannung, Herzklopfmomenten und griechischer Mythologie. Ein absolutes MUST-READ!!

Götterfunke - Hasse mich nicht! setzt die phänomenale Reihe um Jess und ihre Begegnung mit den griechischen Göttern fort. Marah Woolf weiß wie man mit Worten und Gefühlen überzeugt und schickt uns auf eine Achterbahn der Gefühle und atemloser Spannung auf den Spuren der Götter....

Das Cover ist wie auch bereits beim ersten Band mit vielerlei Glitzer und Schimmer versehen, die einem sofort ins Auge springen. Anstatt des leidenschaftlichen Rotes, ist das Cover diesmal in einem eisigen Hellblau gehalten und wieder einmal schmückt die rothaarige Frau die Vorderseite. Sie ist auffällig geschminkt und hat ihre Augen geschlossen, während der Titel wieder eine großen Teil des Covers einnimmt. Mir persönlich sagt auch das Cover des zweiten Band nicht ganz zu, auch wenn die Farben Blau und Rosa meine absoluten Lieblingsfarben sind und die Gestaltung wirklich sehr schön und detailreich ist. Jedoch empfinde ich die Frau, die Jess darstellen soll, immer noch als zu alt und das Cover als etwas zu überfüllt. Nichtsdestotrotz bleibt es nicht nur wegen des Inhaltes ein allzu besonderes Schmuckstück im Regal.

Jess kehrt mit gebrochenen Herzen in ihre Heimat nach Monterey zurück, fest entschlossen die Götter und deren Welt zu vergessen und ihrem Alltag nachzugehen. Das geht aber eher schlecht als recht, bis sie am ersten Schultag ihm wieder begegnet. Dem Grund ihres Liebeskummers: Cayden. Und prompt steht Jess' Leben wieder vollständig auf dem Kopf. Was macht der Göttersohn wieder hier? Und warum suchen die Götter ständig ihre Nähe? Während Jess immer mehr in die Intrigen und Machenschaften der Götter hineingezogen wird, merkt sie immer mehr wie ihr Herz wieder zu schlagen beginnt, wenn sie Cayden sieht, was ihr jedoch alles andere als recht ist. Doch kann Jess Cayden nach alldem wirklich hassen?...

Der Schreibstil von Marah Woolf überzeugt mich immer wieder aus Neue. Sie schafft es einfach herrlich einen ins Buch zu ziehen und nie wieder rauszuwollen. Ich fühlte mich einfach wieder zu Hause bei Jess und ihrem Leben, ebenso mit dem Wiedertreffen der griechischen Götter. Auch diesmal darf man sich auf eine gehörige Portion griechischer Mythologie gefasst machen und auf einige sehr überraschende Wendungen und natürlich wieder ganz viele Liebe, Schmerz, Hass und Gefühl...

"Es gibt Wünsche, die erfüllen sich selbst für Götter nicht."
- Zitat aus Götterfunke - Hasse mich nicht!

Jess ist nach dem Camp wieder zu Hause, doch ihr geht es alles andere als gut. Nachdem Cayden ihr Herz gebrochen hat, nimmt sie sich jedoch entschlossen vor ein normales Leben zu führen. Nun so normal, wie es eben für eine Diafani, eine Person, die in die Götterwelt sehen kann, möglich ist. Aber natürlich machen ihr die Götter einen Strich durch die Rechnung und sie muss den Gott wiedertreffen, den sie mehr als nur hassen sollte. Aber warum ist dieser verdammte Kerl immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wenn Jess es am meisten braucht?...

Jess mochte ich schon im ersten Band unglaublich gerne. Sie war eine Person, die man gerne als Freundin hat und so einiges durchstehen muss. Doch im zweiten Band wird das nochmal um Welten getoppt. Denn anders als im Vorgänger wirkt sie nun viel stärker, entschlossener, humorvoller und lässt sich nicht mehr einfach nur von ihren Gefühlen leiten. Ich finde das im Gegensatz zu anderen Protagonistin dieses Genre als eine hervorragende Abwechslung, und dass Jess Cayden eben nicht so einfach verzeiht, was er ihr angetan hat!

Auch die anderen Charaktere wie Cayden, Apoll, Athene, Hermes oder auch Josh und Leah trifft man wieder und sie sind eben genauso, wie man sie noch aus Band 1 in Erinnerung hat. Cayden, wieder der große Mistkerl, dem wir alle, einschließlich Jess, einfach nicht widerstehen können, Apoll oder Hermes, wieder einmal einfach unwiderstehlich und einfach zum Anschmachten toll oder Josh und Leah, die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Aber nicht nur alte Gesichter, auch ganz viele neue wichtige Personen trifft man: Jess Familie, Mateo oder auch die ein oder anderen neuen göttlichen Wesen. Auch trotz Nebenrollen sind sie alle sehr toll und authentisch ausgearbeitet!!

Auch die Fortsetzung war einfach nur mega genial. Sie hat die Fäden des ersten Bandes perfekt weitergesponnen und man kann sich einfach nicht von den Seiten lösen. Auch durch Jess, die einem nun viel authentischer und sympathischer vorkommt als noch im ersten Band und die neuen Intrigen und dem Spiel der Götter, fliegt man nur so durch die Seiten. Und nicht zu vergessen: Die Gefühle und Atmosphäre sind wieder einmal perfekt getroffen und fesseln einfach. Und dann kam schon wieder das Ende. Ein unglaubliches Ende, dass wohl nicht nur mich bis auf die Knochen geschockt hat. Wer hätte gedacht, dass sich das alles so entwickelt?? Ich nicht! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, denn die Reihe ist einfach ein Highlight 2017! Für diese phänomenale Fortsetzung kann es einfach nur mehr als 5***** geben!!