Gefangen im Hotel

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel
von Anne Scheller

Dieses Rätselbuch beinhaltet zwei Rätselgeschichten für Kinder ab acht Jahren. Mithilfe der kniffligen Rätsel muss der Weg aus dem Hotel gefunden werden. Sowohl die Schrift als auch die Satzlänge sind gut auf die Zielgruppe abgestimmt und können daher selbstständig gelesen werden. Auch der Inhalt ist für Kinder der angegebenen Altersgruppe gut verständlich und nachvollziehbar, aber auch etwas ältere Kinder haben ihre Freude mit diesem Buch. Die Rätsel erfordern Ausdauer und Durchhaltevermögen, da die Lösung oftmals nicht sofort ersichtlich ist und Kreativität sowie um die Ecke denken erforderlich ist. Hierfür muss sogar immer wieder ins Buch geschrieben oder Seiten gefaltet, beziehungsweise etwas ausgeschnitten werden. Im Gegensatz zu den anderen Büchern dieser Exit Room Rätsel haben es die Jungs hier geschafft ausnahmslos alle Rätsel ohne Hilfe aber mit viel Zeit und Ausdauer zu lösen. Sie konnten sich mehrere Stunden selbst beschäftigen und hatten viel Freude und Spaßdabei.

FAZIT:
„Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel“ ist meiner Meinung nach das beste Buch dieser Reihe, da sowohl der Inhalt als auch die Rätsel perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt wurden. Die Rätsel sind knifflig und erfordern Geduld, aber sie sind allesamt lösbar und nicht zu schwer. Daher vergebe ich 5 Sterne!