Gefangen in der Sehnsucht

Zwischen uns die Sehnsucht - Tijan

Zwischen uns die Sehnsucht
von Tijan

Die Liebe ist ein Arschloch - vor allem, wenn sie nicht erwidert wird oder wenn man nicht weiß, woran man ist. Summer liebt leider ihren Stiefbruder Kevin, der jedoch der Bad Boy schlechthin ist, kein weibliches Wesen ist vor ihm sicher. Und doch hat Summer Hoffnung, dass er sich für sie entscheidet und das richtig, als sie auf dem College ist, auf welchem er auch ist...

Auf dem College in ihrem ersten Jahr will Summer erreichen, dass sie mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen kommt. Aber ständig kommt ihr der attraktive Caden Banks dazwischen. Er ist arrogant und beschimpft sie als leichte Beute, gleichzeitig will er ihr weismachen, dass ihre Gefühle für Kevin nichts wert sind. Was bildet sich das tättowierte Arsch eigentlich ein? Doch eigenlicht genießt sie den Schlagabtausch mit ihm und bald sind die beiden befreundet - doch ist es wirklich nur Freundschaft und ist es wirklich Kevin, den sie möchte?

Die Charaktere sind so detailgetreu gezeichnet, dass man sie entweder mag oder nicht. Summer ist etwas eigenartig, aber mit ihrem trockenen Humor hat sie mir einige Lacher beschwert - ich liebe den Schlagabtausch zwischen Caden und ihr oder überhaupt zwischen ihr und allen möglichen Leuten, ihre Sprüche sind einfach der Hammer. So stellt man sich eine gute Freundin vor, direkt und witzig. Caden war anfangs etwas schwer in eine Schublad zu stecken, aber auch er hat das Herz am rechten Fleck, ist nur etwas verkorkst und auch vorsichtig, was ja kein Fehler ist. Kevin ist arrogant, selbstsüchtig und mega egoistisch - an andere denken ist für ihn verschwendete Zeit. Hier ist gleich klar, für wen des Lesers Herz schlägt.

Wenn man meinen Blog liest, merkt man ja, dass ich solche Geschichten liebe.  Aber dieses Buch hier hat es mir besonders angetan, ich finde keinen einzigen Makel an der ganzen Story. Die ganze Achterbahnfahrt an Gefühlen nimmt hier auch nicht ab in der Story, im Gegenteil, man ist immer zwischendrin und beobachtet den Schlagabtausch der Personen mit einem Schmunzeln im Gesicht. Man kann sagen, dass einem alle möglichen Gefühle begleiten das Buch über, bis hin zum Augenrollen über manch Handlungen mancher Leute.

Der Schreibstil ist schön locker und flüssig, man kann lesen, ohne holprige Unterbrechungen. Die Autorin versteht es, ihre Leser gefangen zu halten in der Welt der Gefühle. Schon das Cover wirkt hier sehr einladend und es verspricht nichts falsches!

Das Buch ist kaum wegzuglegen, so herzzerreissend spannend ist die Geschichte zwischen Caden, Kevin und Summer. Eine Dreiecksgeschichte ist es dennoch nicht - viel Gefühl und Spannung und witzige Dialoge erwarten hier einen! Eine klare Weiterempfehlung meinerseits, das wird nicht das letzte Buch der Autorin bleiben, das ich gelesen habe.