Rezension

Gefangen in der Zeit

Sturz in die Zeit - Julie Cross

Sturz in die Zeit
von Julie Cross

Bewertet mit 4 Sternen

Jackson Meyer unterscheidet sich in einer Sache gravierend von seinen Mitmenschen: Er kann in die Vergangenheit reisen.

Eigentlich führt er ein ruhiges, beschauliches Leben, hat eine Freundin, studiert und experimentiert mit seinem Freund Adam an seiner Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen. Doch sein Leben nimmt eine jähe Wendung als eines Tages zwei unbekannte Männer auftauchen und anfangen Jackson vor seiner Freundin auszufragen. Die beiden fliehen vor den Männern, die ihnen unheimlich sind. Doch Holly, Jacksons Freundin, wird auf der Flucht erschossen und Jackson 2 Jahre (also ins Jahr 2007) zurück katapultiert.

So sehr Jackson nun versucht, an jenen Tag im Jahr 2009 zurückzukehren und Holly zu retten, er schafft es nicht. Und während er versucht Holly doch noch zu retten, wirft er  während seiner Zeitreisen immer neue Fragen zu seiner Fähigkeit und auch zu seiner Familie auf, die vielleicht besser nie gestellt worden wären.

Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man das Buch nur ungern wieder aus der Hand legt. Thematisch ist das Buch etwas für Mädchen, die auch die Biss-Reihe gern gelesen haben, obwohl es nichts mit Vampiren oder Werwölfen zu tun hat.